29.06.2018

Vertreterversammlung 2018

Unsere diesjährige Vertreterversammlung fand am 25.06.2018 in unserem Veranstaltungsraum statt. Mit der Einladung, welche durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrates Herrn Bodo Lorenz erfolgte, erhielten die Vertreter die Tagesordnung, die Beschlussvorlagen, die Entwürfe zur Änderung der Satzung und der Wahlordnung, den Geschäftsbericht für das Jahr 2017 und eine Aufstellung der Kandidaten für die Neuwahl des Aufsichtsrates.

Nach der Eröffnung durch Herrn Lorenz und der Bekanntgabe des Versammlungsleiters und des Schriftführers  bekamen die zehn Kandidaten für die Neuwahl des Aufsichtsrates die Gelegenheit, sich den Vertretern kurz vorzustellen. Anschließend erfolgte die Wahl des neuen Aufsichtsrates, welcher aus insgesamt fünf Mitgliedern der Genossenschaft besteht.

Parallel zur Stimmenauszählung wurden die vorliegenden Beschlussvorlagen bestätigt, der Bericht des Aufsichtsrates vorgetragen, der Bericht der gesetzlichen Prüfung 2016 den Vertretern zur Kenntnis gegeben und der Aufsichtsrat und der Vorstand für den Zeitraum vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 entlastet.

Auf eine Dividendenzahlung wurde, wie in den Vorjahren auch, zu Gunsten von Investitionen in den Wohnungsbestand, verzichtet.

Im Ergebnis der erfolgten Stimmenauszählung wurden folgende Mitglieder in den neuen Aufsichtsrat gewählt:

  Herr Bodo Lorenz (Vorsitzender)

  Frau Doris Möller (Stellvertreter)

  Herr Mario Hilbert

  Frau Ramona Helm

  Herr Frank Lange

Wir gratulieren den neuen Aufsichtsratsmigliedern und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.