Wohnungsausstattung

An unseren Gebäuden und Wohnungen sind in den letzten Jahren umfangreiche Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt worden. Unsere Gebäude größtenteils ausgestattet mit:

  • Wärmedämmung (Boden,Keller und Fassade)
  • isolierverglasten Fenstern
  • Wechselsprechanlagen
  • neuen Hauseingangs- und Hoftüren
  • Balkonen bzw. Loggien


Auch in den Wohnungen wurde in der Vergangenheit viel in Richtung Wohnkomfort getan. So ist der Großteil unseres Wohnungsbestandes modernisiert. Alle unsere Wohnungen werden komplett renoviert und bezugsfertig übergeben. Geflieste Bäder und Küchen gehören genauso zum Standard wie die Austattung der Bäder mit einer Badewanne bzw. einer Dusche.
Moderne Fußbodenbeläge in den Räumen, ein Balkon bzw. eine Loggia sowie Multimediadosen runden den Wohnkomfort unserer Wohnungen ab.

Selbstverständlich ist auch eine komfortable Wärmeversorgung in unseren Wohnungen gewährleistet. In den Wohngebieten Knieper West und Grünhufe sind alle Wohnungen mit Fernwärme beheizt und mit zentraler Warmwasserversorgung versehen. In Knieper Nord und den übrigen Stadtteilen erfolgt die Beheizung zum größten Teil mit Fernwärme. Es sind aber auch noch vereinzelt Gaskombithermen als Etagenheizung je Wohnung vorhanden.

Bei unseren Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen statten wir die Gebäude aufgrund der angestrebten Barrierefreiheit mit modernen Aufzugsanlagen aus und schaffen auch innerhalb der Wohnungen vorhandene Barrieren ab.