08.08.2017

Fertigstellung der Baumaßnahmen im Heinrich-Heine-Ring 37 und 39

Im April 2017 wurde mit umfangreichen Baumaßnahmen im Heinrich-Heine-Ring 37 und 39 begonnen. Neben der Umstellung auf eine zentrale Warmwasserversorgung wurden in allen Wohnungen die elektrischen Anlagen, die Innentüren sowie Fußböden und  Fliesen  erneuert.  Die  Wohnzimmer  erhielten eine zweiflügelige Balkontür, so dass sich der Austritt auf den Balkon und die Lichtverhältnisse im Raum verbessert haben. Die Brüstungshöhen der Fenster in Küche und Bad wurden durch den Einbau neuer und größerer Fensterelemente positiv verändert.


In  12  Wohnungen  wurden  außerdem  Grundrissänderungen vorgenommen. Es entstanden Zweizimmerwohnungen mit einem modern ausgestatteten Vollbad (Wanne und Dusche), einer geräumigen Wohnküche sowie einem kleinen Abstellraum. Durch einen zügigen Bauablauf können die bisherigen und auch neuen Mieter bereits am 11.08.2017 in ihre Wohnungen zurückkehren bzw. einziehen.
Für das entgegengebrachte Verständnis der Bewohner der angrenzenden Wohngebäude und Aufgänge möchten wir uns herzlich bedanken.